Tag 3

Wir machen uns auf den Weg nach "Pitlochry". Von Callander aus geht es in Richtung "Loch Tay". Kurz vor dem Loch in "Killin" sehen wir uns die "Falls of Dochart" an. Von der Brücke die den Fluss überquert hat man einen schönen Ausblick auf die Felsen von denen das Wasser herabstürzt.
Ausserdem hat man von dort einen einen guten Blick auf die Insel Inchbuie. Die Insel ist die traditionelle Beerdigungsstätte des hiesigen Clans MacNab.
Auf dem Weg zu den Wasserfällen haben wir einen kleinen Weg gesehen der über Ardeonaig nach Kenmore führt. Den werde ich nehmen und mein Schatz bekommt hier erstmalig das Gefühl wie sich so eine "single path road" anfühlt. Die Straße ist gerade mal so breit wie unser kleines Auto. Die Sicht reicht nach vorne für 50 Meter, manchmal auch weniger, aber an vielen Stellen mit einem fantastischen Blick auf Loch Tay. Die LKWs die uns entgegen kommen sind nicht wirklich ein Problem, da es einige Buchten zum ausweichen gibt. Es ist nicht die schnellste Strecke, aber weitaus interessanter wie die auf der anderen Seite des Sees verlaufende A827. In Kenmore wird die Straße dann wieder "normal" und mein Schatz entspannt sich wieder.
Weiter geht es nach Weem, denn wir wollen Castle Menzies besichtigen. Die Burg aus dem 16. Jahrhundert war über 400 Jahre Sitz des Clanchiefs und hat turbulente Zeiten gesehen. Sie ist teilweise eingerichtet und bietet geschichtlich einiges.
Es geht von dort über Aberfeldy(die Distille und den Whisky kann ich empfehlen) weiter nach Pitlochry, denn morgen wollen wir die kleinste Distille von Schottland besuchen. Edradour, da wird mein Leib und Magen Whisky hergestellt.



27.08.2014 Herbert Framke Startseite               
Weiter......................